DWDL.de-Interview

Jule und Sascha Lobo: "Wir wollen keinen Psychotalk machen"

Aller Krisen zum Trotz haben sich Jule und Sascha Lobo ihre positive Weltsicht bewahrt. Nun startet das Ehepaar mit "Feel the News" einen gemeinsamen Podcast, der genau das thematisiert. Ein Gespräch über Gefühle, Spaltung und soziale Medien. mehr

"Mord mit Aussicht"-Autor im DWDL.de-Interview

"Fernsehen für alle": Johannes Rotter über das neue Hengasch

Nach mehrjähriger Pause kehrt "Mord mit Aussicht" zurück. Neu ist nicht nur der Hauptcast, sondern auch Johannes Rotter, der die Drehbücher schrieb. Ein Gespräch über das neue Hengasch, seine Figuren und das Genre der Schmunzelkrimis. mehr

Claus Strunz im DWDL.de-Interview

"Das Live-Programm auf 13 Stunden auszubauen, ist verlockend"

Ein halbes Jahr nach dem Sendestart steht Bild bei 0,2 Prozent Marktanteil. Wie passt das zu den Ansprüchen bei Springer? Ein Gespräch mit Claus Strunz, Chefredakteur Bild TV & Video, über Erfahrungen, lange Live-Strecken und mögliche Konkurrenten. mehr

DWDL.de-Interview mit Till Weidemüller

"Wir investieren so viel in deutschsprachige Inhalte wie nie zuvor"

Mit dem Start von Paramount+ geht bei Paramount in Deutschland ein Paradigmenwechsel einher. Doch welche Rolle spielen da noch die linearen Sender? Fragen an Till Weidemüller, Country Manager Germany bei Paramount. mehr

DWDL.de-Interview mit Sven Stühmeier und Marin Curkovic

"Wir wollen TV im Wettbewerb der Mediengattungen helfen"

Was haben AdScanner und Vodafone mit ihrer neuen Erhebung von TV-Nutzung vor? Sven Stühmeier, Group Leader Digital Brand Communication & Technology bei Vodafone, und AdScanner-CEO Marin Curkovic im Interview. mehr