ProSieben © ProSieben
Musikfans dürften am Ostermontag, 5. April 2021, beim Sender ProSieben voll auf ihre Kosten kommen. Rund zehn Stunden lang wird der Privatsender an diesem Tag Musikdokumentationen zeigen. Die Primetime wird er etwa mit der Free-TV-Premiere des Films "Rocketman" bestücken. Der Film dreht sich um die frühe Karriere von Musiker Elton John. In der Hauptrolle ist Taron Egerton ("Kingsman") zu sehen, der alle Songs im Film auch wirklich selbst gesungen hat. Im Anschluss setzt ProSieben an diesem Abend ab 22:50 Uhr auf die schon vier Jahre vor dem Film, also 2015, entstandene Dokumentation "Elton John: A Singular Man", ehe ab Mitternacht die 2012 hergestellte Dokumentation "Elton John: The Million Dollar Piano live in Las Vegas" ausgestrahlt wird. ProSieben spricht in diesem Zusammenhang von einer "absoluten Ausnahme", denn seit Start seiner Abschiedstournee 2018 seien Elton-John-Konzerte für die TV-Ausstrahlung eigentlich gesperrt.

Auch nachmittags und am Vorabend steht das ProSieben-Programm ganz im Zeichen der Musik. So läuft ab 14:50 Uhr nochmals "ABBA – Songs für die Ewigkeit". Die Dokumentation war beim Sender schon am 9. Februar 2021 zur besten Sendezeit zu sehen, riss auf diesem Sendeplatz aber quotentechnisch keine Bäume aus. Gemessen wurden knapp sieben Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. An Ostermontag schließen sich um 15:45 und 16:40 Uhr Deutschland-Premieren der Musik-Dokus "Whitney Houston – Songs für die Ewigkeit" sowie "Cher – Songs für die Ewigkeit" an, die beide 2020 produziert wurden.

"Queen – Days of our Lives" ist dann ab 17:50 Uhr im Programm von ProSieben vorgesehen. Diese Doku zeigte ProSieben bereits im Oktober 2020 nach 23 Uhr und sicherte sich damals über 19 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.